Das sind wir

In einem Team von motivierten, freundlichen und aufgeschlossenen Erzieher*innen möchten wir Ihr Kind unterstützen, sich durch eigene Erfahrungen Wissen anzueignen. Die Kinder haben bei uns die Möglichkeit, sich zunehmend in möglichst vielen Lebensbereichen eigenständig zurecht zu finden.

Alle unsere Erzieher*innen verfügen über eine sozialpädagogisch fundierte Ausbildung und Berufserfahrung. Wir legen Wert auf die stete Fortbildung unserer Mitarbeiter*innen.

Wir wollen die Neugierde jedes Kindes erhalten, fördern und das Interesse, sich Neues anzueignen immer wieder unterstützen.

Alle wesentlichen Elemente unserer Arbeit finden sich im Bildungsprogramm wieder. Mehr dazu finden Sie in unserem Konzept. Was uns ausmacht sind unter anderem folgende Dinge:

• Wir arbeiten in festen altershomogenen Gruppen
  • Ruhige Lage
  • Zwei Krippengärten
  • Ein großer Garten für Kinder ab 3 Jahre
  • Große Halle die einlädt für Bewegungsspiele, Angebote und vieles mehr bei jedem Wetter
  • Wir haben einen Sportraum
  • Spielplätze in der Umgebung
  • Unser Küchenteam sorgt für täglich frische Mahlzeiten (siehe Menü Ernährung)
  • Sonnenschutzfolien an Fenstern und Türen
  • Alle Gärten sind mit Markisen ausgestattet